Gastro-Hammer:
Kölns gefallener Altstadt-König macht jetzt die Theke
Köln – Es ist die Geschichte vom Hinfallen und vom wieder Aufstehen. Eine Geschichte, die die Kölner Gastro-Szene in Atem hielt. Und eine Geschichte von Freundschaft, die gehalten hat.
Markus Zehnpfennig ist Manager bei Bobby’s Bar
Denn: Kölns einstiger Gastro-König Markus Zehnpfennig (49) ist zurück und ab sofort als Manager bei Bobby‘s Bar im Klapperhof tätig. „Als Boxer weiß ich: Fallen ist gar nicht so schwer“, sagt der Ex-Prinz von 2010 im EXPRESS-Gespräch. „Aber wieder in den Ring zu steigen, ist wirklich nicht einfach.“
Markus Zehnpfennig: Einst war er gefeierter Prinz, dann hofierter Gastro-König in Köln. Dann der Absturz durch private Eskapaden und schließlich die Aufgabe seiner Gastro-Objekte. Sein früheres Leben bereut Zehnpfennig, er hat viel Zeit zum Nachdenken gehabt: Sport und innere Ruhe haben ihn reflektierter werden lassen. „Jetzt bin ich wieder an einem Punkt, wo ich motiviert und voller Kreativität bin“, sagt Zehnpfennig.
Zehnpfennig blickt mit Bobby’s Bar nach vorne
So kam es zu einer ungewöhnlichen Kooperation, bei der sich die Verhältnisse grundlegend geändert haben. Der als „Rosen-Bobby“ bekannte Sanjeev Sharma brauchte einen Experten in „Bobby’s Bar“ im Klapperhof. Da erinnerte sich Bobby an Markus Zehnpfennig…